Mike Büchler

ERFAHRENE MENSCHEN. ECHTE STORIES.

EIN HAMSTERRAD sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter!

Seit einiger Zeit, bin ich Honorardozent und leite, organisiere und bin als Seminarleiter tätig. Es macht einen Heidenspaß, ist anstrengend und fordernd, allerdings kann ich selbst steuern und einiges bewirken. Was, wann, wie und mit wem ich arbeiten und kommunizieren will. Ich bin selbstbestimmt und gehe meinen Weg. Und dabei ist mein Kontokorrent nicht mehr in minus.

Ich bin diplomierter Betriebswirtschaftler, wollte früher gerne Lehrer werden, habe in der Kirche Kinder-Gottesdienste gestaltet und habe Jugendgruppen geführt.

Mein Wendepunkt?

Als ich mit 58 Jahre arbeitslos wurde. 35 Jahre lang Erfahrungen in den verschiedensten Führungspositionen bei namhaften Automobilzulieferern und Maschinenbauern. Immer erfolgreich, immer gut verdient.

Und dann?

Nach monatelangen Bewerbungen – ich wollte arbeiten und hätte alles getan – unter anderem auch als Kastellan auf einem Schloß, als Kinderspielplatzprüfer, GF Feinkostladen, Leiter Einsatzgruppe Kampfmittelräumdienst landete ich bei der Aurelia Holding AG in einer über 11 monatigen Weiterbildung zum BETRIEBS-MANAGER Mittelstand (BM.M)®. Selbstmanagement, Selbstfnden.

Was will ich? Was kann ich?

OK, ich kann reden, ganz gut präsentieren und bin gut im Erklären. Will ich mit meinen 58 Jahren großen Firmen und Kennzahlen nachrennen und unter fremdbestimmten Leistungsdruck stehen?

Nein, will ich nicht! Aber was will ich denn?

Eine Beratungsfirma gründen?
Regional und speziell für kleine und mittlere Unternehmen.

Will ich denn das wirklich?

Firmen beraten, unter Erfolgsdruck stehen, schuldig sein, wenn der Geschäftsführer das Geplante nicht umsetzen kann?
Nein, will ich auch nicht!
Also keine Beratung. Sondern jetzt kam es mir … Seminar, Schulungen und Workshops durchführen.
Und wie schon gesagt, es macht einen Heidenspaß!

I`m on my way! … und niemand kann mich stoppen. Jetzt mach ich das was ich wirklich, wirklich will - und ich habe Erfolg!