Wir über uns

UNSER LEITBILD

„Wirtschaften mit der Weisheit des Herzens“

UNSERE VISION

Wir handeln, um unseren Kunden zu dienen, nachhaltige Strukturen zu schaffen und zu festigen. Den Menschen wieder in den Mittelpunkt zu stellen, zu stärken und zu unterstützen, mit Achtung zu begegnen und zu ihm zu stehen. Diese Forderung schließt die Pflicht ein, vor allem jenen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen, die besondere Verantwortung tragen. Wir überprüfen unser Verhalten zu den anderen an eigenen Grundfragen, die das Zusammenleben in der Gemeinschaft betreffen.

Hinter unseren Worten stehen wir selbst. Deshalb muss dem Wort die Tat und die Lebensführung entsprechen.

Wir – die AURELIA HOLDING AG

fühlen uns der Zielgruppe „mittelständische Unternehmen“ verpflichtet.

Um ein kleines oder mittelständisches Unternehmen heute erfolgreich führen zu können – braucht man, neben den unterschiedlichsten Fachkompetenzen und unternehmerischem Know-how, vor allem jemanden –  der gut zuhören kann, der ein Sparringspartner sein kann, an dem man sich reiben, verbessern und wachsen kann.

fühlen uns verpflichtet, ganzheitlich zielstrebige Unternehmensgründer zu begleiten

und erfolgreiche mittelständische Unternehmer so zu ergänzen, dass ihre eigene unternehmerische Handschrift sichtbar bleibt.

Wir hören zu – identifizieren – analysieren und klären, um die Ursache zu erkennen, um dann nach Lösungen zu suchen und diese auszuarbeiten. Dabei bedienen wir uns systemisch erprobter Mittel und Methoden.

 

Fachkräftemangel nur durch ein bisher eher vernachlässigtes Potential behoben werden kann.

Es sind vor allem erfahrene Frauen und Männer 50+, die aktuell qualifiziert, diese entstandene Lücke mehr als hervorragend ausfüllen können. Dieser Aufgabe haben wir uns angenommen.

„Lebenslanges Lernen“ ist eine wichtige Grundeinstellung für uns. Sie bildet die Basis unserer Arbeit im Bereich Bildung und Kompetenzentwicklung. Wir erkennen die wesentlichen Veränderungen in der heutigen Zeit, in der Digitalisierung und Transformation dieser sowie demografischer Wandel die Schlagworte sind.

Lebenslanges Lernen

ist eine wichtige Grundeinstellung für uns. Sie bildet die Basis unserer Arbeit im Bereich Bildung und Kompetenzentwicklung. Wir erkennen die wesentlichen Veränderungen in der heutigen Zeit, in der Digitalisierung und Transformation dieser sowie demografischer Wandel die Schlagworte sind.

UNSERE GRUNDWERTE

der AURELIA HOLDING AG zeigt unser Leitsatz.

Es ist unser Ziel, den in diesem Leitbild formulierten Ansprüchen schrittweise gerecht zu werden, wobei uns bewusst ist, dass dies jeden Tag unsere volle Aufmerksamkeit erfordert. „Wir“, das sind alle Mitarbeiter, Vorstand und Aufsichtsrat der AURELIA HOLDING AG.

UNSERE GRUNDHALTUNG

UNSER TEAM

Hallo,
ich bin Steffen Steinl (Betriebswirt d.H.), Aufsichtsrat und erster Betriebsmanager BM.M® bei der AURELIA HOLDING AG

Das klassische Handwerk war meine erste Berufswahl. Als Mitglied in einer Familie, die seit mehreren Jahren im Schulungs- und Beratungsbereich tätig ist, hat auch mich diese Berufung gefunden. Als ich zwischen 2003 und 2007 geholfen habe das Konzept des Betriebsmanager-Lehrgangs zu entwickeln, konnte ich beide Interessen verbinden. Im Jahr 2012 entstand die AURELIA HOLDING AG, in der ich seither primär für die Organisation, Verwaltung und das Qualitätsmanagement zuständig bin.

Mein Leitbild lautet kurz und knapp „Mut für Neues“. Ich freue mich darauf meine Vision mit Ihnen zu teilen und Sie bei der Suche nach neuen Herausforderungen und Perspektiven zu unterstützen.

Hallo,
ich bin Helmut Steinl (Dipl.-Kfm.), Unternehmensberater, Coach, Mediator und Aufsichtsrat bei der AURELIA HOLDING AG

Das Prinzip "Lebenslanges Lernen“ ist meine Grundeinstellung und bildet die Basis meiner Arbeit als Berater, Coach und Unternehmer. Meine Aufgaben als Unternehmensberater in verschiedenen Branchen sowie das coachen von Menschen, die sich weiterentwickeln möchten prägen meine jahrelangen Erfahrungswerte. Dieses Wissen möchte ich an unsere Kunden und Teilnehmer weitergeben. Als Experte für Existenzgründungen habe ich bereits viele Menschen begleitet und auf ihre neuen Herausforderungen vorbereitet.

Mit der AURELIA HOLDING AG wurde ein Ort geschaffen, indem jeder sein persönliches Ziel erreichen kann, getreu meinem Leitsatz: Tue das, was du wirklich, wirklich willst.

Hallo,
ich bin Rosemarie Steinl
Chefin der AURELIA HOLDING AG, Vorstand und zuständig für die Finanzen und das Beteiligungsmanagement.

Mir ist es ein besonderes und wichtiges Bedürfnis, dass in den einzelnen Standorten der Aurelia eine persönliche, familiäre Atmosphäre gespürt wird. Wir wollen zuhören, aufnehmen und Hilfestellung – Hilfe zur Selbsthilfe - leisten für die Menschen die sich in Ihrer Persönlichkeit wachsen wollen. Wir wollen eine Plattform bilden in der das Wissen vermittelt, Wissen erarbeitet, Wissen dokumentiert und weiterentwickelt wird. Wissen ist eine wesentliche Grundlage des gesunden Selbstbewusstseins. Wirtschaftskompetenz ist eine weitere Grundlage die zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt. Deshalb unser Leitsatz: Wirtschaften mit der Weisheit des Herzens.

Hallo,
ich bin Philipp Heidebrecht Betriebswirt, Coach und Standortleiter der AURELIA Schweinfurt

Nach einer beruflichen Neuorientierung fand ich im Jahr 2017 mit der Gründung des AURELIA Standorts in Schweinfurt meine Berufung! Mein Ziel damals wie heute: Ich möchte etwas sinnvolles für und mit Menschen tun. Jetzt tue ich das, was ich wirklich, wirklich will. Ich freue mich jeden Tag auf meine Arbeit, weil ich individuelle, offene, lerninteressierte Menschen kennenlerne, die die unterschiedlichsten Erfahrungen auf ihrem bisherigen Lebens- und Berufsweg gemacht haben. Es begeistert mich zu sehen, wie Menschen in Lernsituationen voneinander profitieren können. In Coachings gebe ich Wege und Alternativen an die Hand und unterstütze Menschen in verschiedenen Situationen dabei, das zu finden, was sie von Herzen erfüllt.
Ich freue mich auf Ihren Besuch in Schweinfurt und darauf Sie und Ihre Geschichte kennenzulernen.

Hallo,
ich bin Ulrich Herbst, Dipl.-Betriebswirt (FH), Freiberuflicher Berater, Mediator und Standortbetreuer bei der AURELIA HOLDING AG

Berufliche und persönliche Weiterbildung sind für mich gleichermaßen Aufgabe und Ziel. Ich berate und unterstütze unsere Teilnehmer am Standort Stuttgart administrativ und persönlich durch Coaching. Ich unterstütze zudem das Team in der Organisation und Verwaltung. Inspiriert von der Firmenphilosophie „Wirtschaften mit der Weisheit des Herzens“ habe ich mich ab der ersten Stunde der AURELIA HOLDING AG angeschlossen.

Eine gute Beobachtungsgabe und Empathie sind wichtig, um die menschlichen Bedürfnisse zu erkennen. In Verbindung mit meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmensberater, Mediator und Marketingexperte setze ich diese Stärken ein, um unsere Teilnehmer und Kunden bei der AURELIA HOLDING AG fachlich und persönlich zu fördern.

Hallo,
ich bin Ines Eisele,
B.Sc. Wirtschaftspsychologie Funktion: Projekt- und Prozessleitung bei der AURELIA HOLDING AG

Nach zehn Jahren im Vertrieb wurde es Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Mit meiner Funktion als Projekt- und Prozessleitung organisiere ich die internen Strukturen und entwickle gemeinsam mit meinen Kollegen neue, innovative Vertriebs- und Marketingideen. Menschen zu helfen, sich neu aufzustellen und perspektivisch zu unterstützen finde ich eine großartige Aufgabe. Deshalb habe ich zusätzlich die freudige Aufgabe unsere Fach- und Führungskräfte zu coachen und sie bei ihrem Werdegang zu unterstützen.

UNSER ORGANIGRAMM